Spende der Volksbank pur

Wer will fleißige Handwerker sehn….

Der muss nicht zu den Handwerkern, sondern in die Grundschule Langenalb, gehen. Dort bauten wir Stein auf Stein einen Turm aus bunten Bioblo-Bausteinen. So riesig und standfest, dass wir einen Schüler darin verstecken konnten. Eine volle Unterrichtsstunde, im Rahmen der Spiele-AG, brauchten die SchülerInnen um das Bauwerk fertig zu stellen. Das hat nicht nur Spaß gemacht, sondern war auch gegen Ende ein ganz schöner Nervenkitzel, da keiner den Turm zum Einstürzen bringen wollte. Das Fazit dieser Stunde war einstimmig: in der nächsten Stunde, in der Spiele- AG, muss weitergebaut werden, mit ganz eigenen Ideen. Eine großzügige Spende der Volksbank pur von 500€ ermöglichte es uns 1200 Bioblo- Bausteine für die Schule zu erwerben.

Dafür ein riesengroßes Dankeschön von allen SchülerInnen der Grundschule Langenalb an die Volksbank pur!!!!